NEUE FRAGE HINZUFÜGEN ...

Leider habe ich über die Wintermonate etwas zugenommen. Dasmerke ich auch gleich in meinen Gelenken. Mein Rücken schmerzt jetzt öfter als früher. Kann mir eine Physiotherapie helfen oder sollte ich zuerst eine Diät machen?
 
Ich denke, wir sollten das Problem von mehreren Seiten angehen. Natürlich ist es für die Gelenke entlastender ein leichteres Gewicht zu tragen.Doch das ist nicht alles. Wichtig ist auch ein rückengerechtes Verhalten im Alltag. Hier in der Physiotherapie können wir gezielt helfen. Ich empfehle die Teilnahme an einem Rückenschulkurs, welcher auch als Präventionsmaßnahme von den Krankenkassen bezuschußt wird.Weiterhin haben Sie die Möglichkeit sich bei uns gezielt zum Thema Ernährung beraten zu lassen. Wir arbeiten in diesem Bereich sehr eng mit Frau Dr. Boseniuk zusammen. Regelmäßige Seminare und Treffen in unserer FormMed Gruppe helfen gezielt bei der Reduktion des Körperfettes. Der nächste Rückenschulkurs beginnt am 22.April.Für weitergehende Infos schlage ich einen persönlichen Termin vor.

... Zurück zur Übersicht